Rechnungssoftware

Rechnungssoftware für alle Fälle

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft und wir unterstützen Sie dabei Ihre Leistung entsprechend zu verrechnen. Ohne Schnick Schnack, ohne Funktionen, die Sie nicht benötigen.
Und Ihre Rechnung ist in 15 Sekunden fertig! Kunde auswählen, Positionen erfassen und drucken!

In nur 5 einfachen Schritten ist eine professionelle und gesetzeskonforme Rechnung erstellt. Jederzeit behalten Sie so den Überblick und alles bleibt transparent.

Schnell und einfach neue Artikel und Dienstleistungen erfassen spart Ihnen Zeit und Ärger.

Kundenverwaltung leicht gemacht. Kategorisieren Sie Ihre Kontakte und haben Sie alle Daten im Blick.

Genau wie bei den Rechnungen gehört Professionalität bei Angeboten und Lieferscheinen zu einem entscheidenden Kriterium, ob ein Kunde (nochmals) kauft oder nicht.

Was Sie von der worxx Rechnungssoftware erwarten können?

Mit worxx Verkauf erhalten Sie eine cloudbasierte Rechnungssoftware, die Sie ab der Erstellung des ersten Angebotes unterstützt.

Funktionen Rechnungssoftware

Übersichtliche Kontakt-Zentrale

• Unbegrenzte Anzahl an Kontakten
• Auswahl einer Kundengruppe
• Löschen oder deaktivieren von Kontakten
• Auswahl Kunde/Interessent/Sonstiger Kontakt
• Auswahl Privatkontakt oder Firmenkontakt
• Kontaktnummer automatisch oder manuell vergeben
• Rechnungskontakt & Lieferadressen (nur Verkauf.plus)
• Branchen (nur Verkauf.plus)
• Import Kontakte via Excel

• Selbst definierbare Telefonnummer-Kategorien
• Unbegrenzte Anzahl an Ansprechpartnern mit Auswahl Hauptansprechpartner
• Formatierbares Notizfeld für Informationen zum Kunden

• Auswahl einer Zahlungskondition
• Erfassung eines Gesamtrabattes (mit Zeitraum)

• Auswahl eines Erlöskontos
• Je Kontakt einstellbar ob Belege Brutto oder Netto erfasst werden

Einfache Produkt- und Leistungsverwaltung

• Unbegrenzte Anzahl an Produkten/Dienstleistungen
• Formatierung von Artikeltexten
• Frei definierbare Produktnummern und Einheiten
• Kurztext für Artikel frei wählbar
• Gliederung in Warengruppen (uneingeschränkte Anzahl an Ebenen) (nur Verkauf.plus)
• Import und Aktualisierung Produkte via Excel

• Einkaufs- und Verkaufspreise
• Einstellbar ob Preise brutto und/oder netto erfasst werden
• Erfassung von Rabatten
• Rabattfähigkeit deaktivierbar
• Anzeige Deckungsbeitrag

Schnelle Belegerstellung

• Eigene Belegkreise hinzufügen
• Frei definierbare Titel am Beleg
• Nummerierungsintervall und Zusammensetzung der Belegnummern einstellbar
• Je Beleg einstellbar ob Brutto oder Netto
• Speichern und Drucken als Entwurf (ohne Belegnummer)
• Protokollierung eines Beleges nach Ausdruck/PDF
• Beleganzeige – auf einen Blick alles was den Beleg betrifft

• Auswahl von Briefkopf/Fußzeile/Briefpapier je Belegkreis
• Druckvorschau von Belegen
• Formatierung von Texten
• Erfassen von einleitenden, abschließenden und beschreibenden Texten
• Texte für einleitende, abschließende und Positionstexte vordefinieren (nur Verkauf.plus)

• Kopieren von Positionen von einem Beleg in einen anderen
• Überweisung per QR-Code
• Erfassen von Leerzeilen, Seitenumbrüchen und Textpositionen
• Erfassen von Zwischensummen mit Zwischensummenrabatten
• Automatische Berechnung des Leistungszeitraums für Rechnungen
• Abrechnen offener Belege in gemischter Form (z.B.: Auftrag und Lieferschein in Rechnung oder Auftragsbestätigung direkt in Rechnung usw.)
• Mehrere Zeilenrabatte in Prozent, als Betrag und Naturalrabatt
• Mehrere Gesamtrabatte in Prozent und als Betrag
• Anzahlungen verwalten (nur Verkauf.plus)
• Alternativpositionen (nur Verkauf.plus)

Übersichtliche Auswertungen

• Alle relevanten Daten pro Kunde

• Pro Kunde oder Gesamt auszuwerten

• Pro Kunde oder Gesamt auszuwerten

• Pro Kunde oder Gesamt auszuwerten

• Suchfelder (Filter) selbst definierbar
• Spaltenoptionen selbst definierbar

Komfortable OP-Verwaltung

• Anzeige der offenen Posten zu einem bestimmten Stichtag
• OP für einen einzelnen Kunden
• Div. Filtermöglichkeiten (Alle offenen Rechnungen/fällige Rechnungen, Belegkreis, Mahnstufe, …)
• Spaltenoptionen
• Bildschirmansicht, Druck/Export

• Erstellen/Wiederholen/Löschen von Mahnläufen
• Druck der Mahnungen bzw. Ausgabe als PDF
• Selbst definierbare Mahndesigns und automatischer Vorschlag je nach Mahnstufe
• Mahnspesen, Verzugszinsen und automatischer Vorschlag je nach Mahnstufe
• Mahnlauf-Journal mit Spaltenoptionen

• Erfassen von Zahlungen
• Journal der Zahlungen (inkl. Spaltenoptionen)
• Bildschirmansicht, Druck/Export des Journales

Sie benötigen mehr Funktionen?

Unter www.rza.at finden Sie das komplette Business Software und IT-Solutions Produktportfolio.

Registrierkasse

Registrierkassenpflichtig? Erfahren Sie mehr über unsere tausendfach bewährten Lösungen.

Lagerverwaltung

Sie sind auf der Suche nach einer umfangreichen Lagerverwaltung? Erfahren Sie hier mehr!

Anlagenverzeichnis und Bilanz

Erfahren Sie wie Sie auch Anlagenverzeichnis und Bilanz komfortabel erstellen.

Lohnverrechnung

Holen Sie sich auch für die Abrechnung Ihrer Dienstnehmer die beste Softwarelösung ins Haus.

Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

Erfahren Sie wie Sie auch Anlagenverzeichnis und Bilanz komfortabel erstellen.

Geschäftskorrespondenz

Registrierkassenpflichtig? Erfahren Sie mehr über unsere tausendfach bewährten Lösungen.

Organisation & Zusammenarbeit

Holen Sie sich auch für die Abrechnung Ihrer Dienstnehmer die beste Softwarelösung ins Haus.

Weitere Funktionen worxx Business Software

verkauf_kl_produkt-352x235

Buchhaltungssoftware

Erstellen Sie auch Angebote, Lieferscheine, Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften mit worxx.

all_in_one_kl_produkt-e1554354810903

All-in-one Business Software

Den höchsten Automatisierungsgrad erhalten Sie, wenn Sie sich für die All-in-one Business Software entscheiden.

 

Kontakt / Support

RZA Rechenzentrum Amaliendorf GmbH
Langestraße 364,
A-3872 Amaliendorf

Telefon: 02862/536 71-11

E-Mail: info@rza.at

Sie finden uns auf

 

...wenn man das nur testen könnte...

KANN MAN! UND SOGAR KOSTEENLOS & UNVERBINDLICH!